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Pressemeldungen

“Bock auf einen Job, der dich stolz macht? HURRAAA! Jetzt bewerben: Bau – Dein Ding“

Bauverband reagiert mit neuer digitaler Plakataktion auf missglückte Werbekampagne des Kultusministeriums

 

Stuttgart. „Bock auf einen Job, der dich stolz macht? HURRAAA! Dann jetzt bewerben: Bau – Dein Ding“ Mit diesem Slogan und einer neuen digitalen Plakataktion reagiert die Bauwirtschaft im Land auf eine missglückte Werbekampagne des Kultusministeriums, die für heftige Kritik, mächtig Spott und negative Schlagzeilen gesorgt hat. Mit der sinngemäßen Aussage „Keinen Bock auf Arbeit? Hurraaa! Mach was dir Spaß macht und werde Lehrer“ wollte das Kultusministerium Baden-Württemberg für mehr Lehrkräfte werben. Dieser Schuss ging leider nach hinten los.

Die baden-württembergische Bauwirtschaft will es nun besser machen und durchaus die aktuelle Aufgeregtheit rund um die verunglückte Werbeaktion des Ministeriums für sich nutzen. Ihre digitale Plakatkampagne startet Anfang September und wird hauptsächlich im Großraum Stuttgart an stark frequentierten Plätzen zu sehen sein. Unter anderem auch am Landesflughafen Stuttgart dort, wo auch die Plakate des Kultusministeriums platziert wurden. „Bau – Dein Ding. Das ist eine Aussage, mit der wir bereits seit vielen Jahren um junge Menschen werben. Schließlich bietet die Bauwirtschaft über 20 verschiedene Ausbildungsberufe an sowie zahlreiche interessante Studiengänge rund ums Bauwesen“, so der Hauptgeschäftsführer der Bauwirtschaft Baden-Württemberg, Thomas Möller. „Unser neuer ergänzender Slogan: Bock auf einen Job, der dich stolz macht? sorgt sicher nochmal für erhöhte Aufmerksamkeit.“

 

 

 

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